In der 4.Generation

Philosophie und Geschichte

 

Wir haben unser Geschäft Schuhtechnik/ Sanitätshaus im Juni 2009 in Dannenberg in der Lange Str. 37 eröffnet. Anfangs war ich Betriebsleiter und seit dem 1. Mai 2014 bin ich Inhaber.

Vor mehr als 20 Jahren habe ich meine Meisterprüfung im Orthopädieschuhmacher- Handwerk erfolgreich bestanden.

 

Ich bin 1965 in Lüneburg geboren, und stand mit 7 Jahren das erste Mal an einer Schleifmaschine, in der Werkstatt meines Vaters, Albert Dau (Schuhmachermeister).

Mit 16 Jahren habe ich meine Ausbildung zum Orthopädieschuhmacher begonnen, und 3 Jahre später erfolgreich abgeschlossen.

In meiner Gesellenzeit habe ich meine Fähigkeiten im Bereich Leisten- und Bodenbau erweitert.

Der krönende Abschluss war die Meisterprüfung, und schon lief die Tradition "Dau" weiter.

Mein Urgroßvater, Carl Dau: Schuhmachermeister,

mein Großvater, Albert Dau, Schuhmachermeister, 

mein Vater, Albert Dau, Schuhmachermeister.

Und ich, Jürgen Dau, Orthopädie- Schuhmachermeister.


Zum vergrößern bitte anklicken