Kontakt


Adresse:    Schuhtechnik/Sanitätshaus

         Lüchow-Dannenberg

                 Lange Str. 27

                 29439 Lüchow


Telefon:    05841-9731373

         05841-9731374


Telefax:    05841-9731375


e-Mail:     info@schuhtechnik-luechow.de



 Öffnungszeiten:       Mo. bis Fr.          9:00 - 18:00 Uhr                                                                                                                                      Sa.                     9:00 - 13:00 Uhr



Kontaktformular:


Schuhhaus Buer

Lange Str.27 Ecke Dr. Lindemann-Strasse. 

Vielen Dank für ihr Interesse!



Einverständniserklärung zur Kommunikation per E-Mail; Telefon; Brief; Internet-Datenübertragung


Sehr geehrte/r Kunde/in


Mit meiner Unterschrift auf der Einverständniserklärung erkläre ich auf der Grundlage der untenstehenden Informationen gegenüber der Schuhtechnik/Sanitätshaus Dannenberg und Schuhtechnik/Sanitätshaus Lüchow- Dannenberg, Inhaber Jürgen Dau, Mitarbeitern meine Zustimmung zur unverschlüsselten Email-Korrespondenz und zur Internet-Datenübertragung. Ich erkläre des Weiteren, dass mir die unten stehenden Informationen bekannt sind und ich diese verstanden habe. Die Informationen liegen in den Räumlichkeiten aus und sind auf der Homepage www.dau-lüchow.de abrufbar.

  1. Risiken

    Mir ist bekannt, dass mit der Datenübertragung über das Internet (E-Mail, Datenübertragung aus Formularen auf der Homepage) Sicherheitsrisiken verbunden sind. Insbesondere ist mir bekannt, dass die Wege, die ein elektronischer Brief durch das Internet nimmt, weder nachvollzogen noch abgesichert werden können, so dass es zu Bekanntwerden der Daten durch Zugriff Dritter, Datenverlust, Virenübertragung, Übersendungsfehler, Übersendungsausfällen etc. kommen kann. Mir ist weiter bekannt, dass eine Verschlüsselung aus arbeitsablauftechnischen Gründen nicht durchgeführt wird. Ein Recht, eine Verschlüsselung zu fordern, habe ich nicht.  

  2. Einverständniserklärung

    Ich stimme unter Berücksichtigung und Inkaufnahme der oben genannten Gefahren ausdrücklich zu, dass mir oder Dritten Daten via eMail gesendet werden.

  3. Zustellungs- und Kenntnisnahmerisiko

    Der Versender übernimmt das Zustellungs- und Kenntnisnahmerisiko. Wichtige Mitteilungen oder Fristsachen sollten nicht per eMail versandt werden, ohne sich zu vergewissern, dass diese auch beim Empfänger eingegangen und lesbar sind. Es obliegt dem Versender, die rechtzeitige Bearbeitung der Fristen sicherzustellen.

  4. Schriftform

    Diese Erklärung kann nur schriftlich und für die Zukunft widerrufen werden. Soweit ich keine Korrespondenz via Email wünsche und keine Internetdatenübertragung, werde ich dies der Firma Schuhtechnik/Sanitätshaus Dannenberg; Schuhtechnik/Sanitätshaus Lüchow-Dannenberg unverzüglich schriftlich mitteilen.

  5. Salvatorische Klausel

    Sollte eine dieser Regelungen unwirksam sein, wird davon die Wirksamkeit der übrigen Vereinbarung


Einverständniserklärung Kommunikation
Laut DSGUV benötigen wir von Ihnenh eine Unterschrift und Genehmigung
Einverständniserklärung Kommunikation_1.odt (66.43KB)
Einverständniserklärung Kommunikation
Laut DSGUV benötigen wir von Ihnenh eine Unterschrift und Genehmigung
Einverständniserklärung Kommunikation_1.odt (66.43KB)