Nirgendwo anders kann man in so kurzer Zeit so viel bewegen wie hier. Dabei legen wir viel Wert darauf, dass man schnell Eigenverantwortung übernehmen und an seinen Aufgaben wachsen kann. Wenn man Lust und Leidenschaft mitbringt, und beherzt an die Sache rangeht, ist man in der Firma genau richtig. Bei privaten Problemen/Bedürfnissen darf man die Arbeitszeit anpassen.

Michael Becker, Werkstattleiter in Lüchow

Eine gute Führungskraft muss die Entwicklungspotenziale der Mitarbeiter erkennen und Stärken gezielt fördern. So fühlen sich die Angestellten in ihrem Job gut aufgehoben und haben eine Perspektive für die Zukunft.  Ein Chef sollte eine Umgebung schaffen, in denen die Mitarbeiter gute Leistungen bringen können. Dazu gehört es auch, Ziele klar zu formulieren und Angestellte dabei…

Jürgen Dau

Ich möchte die Arbeitszeit erfüllt und die Freizeit nicht nur als „Ausgleich“ zum Job ansehen. Mittlerweile bin ich in der glücklichen Lage, dass ich liebe, was ich tue. Ich liebe es, Probleme zu erkennen, die Steine aus dem Weg zu räumen und meine Arbeitswelt kontinuierlich zu verbessern. Gute Arbeit ist: Abschalten und Nachts ruhig schlafen zu können.

Heike Dau

Probleme lösen ist meine Lieblingsarbeit. Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich mich in der Firma so wohlfühle. Hier werde ich immer wieder mit Herausforderungen konfrontiert, die Flexibilität, gute Ideen, Köpfchen, Geduld, Zuverlässigkeit und Fingerspitzengefühl verlangen - und mir deshalb viel Spaß machen.

Paul Leyske, Werkstattleiter in Dannenberg